RTL sucht neue «Puppenstars»

Die Castingshow wird 2017 auf die Bildschirme zurückkehren – und das mit einer Folge mehr als in der Auftaktstaffel.

Nach einer gefragten ersten Staffel will RTL mehr «Puppenstars»: Wie die 'Bild' in Erfahrung gebracht hat, wird der Kölner Privatsender 2017 eine zweite Staffel der Castingshow auf Sendung schicken. Diese wird sogar vier Folgen umfassen, während Season eins noch mit gerade einmal drei Folgen an den Start ging. Das kommt etwas überraschend, denn obwohl Runde eins überdurchschnittliche Quoten holte, so ging der Trend im Laufe der Season nach unten.

Ausgabe eins brachte es Ende Januar 2016 auf 4,17 Millionen Gesamtzuschauer und sehr gute 12,3 Prozent Marktanteil bei allen sowie tolle 18,2 Prozent bei den Umworbenen. Nach einer etwas schwächeren zweiten Folge landete das Staffelfinale bei 3,17 Millionen und 10,0 respektive 15,4 Prozent Marktanteil.

Der Startschuss zu den neuen Folgen steht am Freitag, den 27. Januar, zur besten Sendezeit an. Die Juroren Max Giermann, Martin Reinl und Gaby Köster bleiben an Bord, ebenso wie Moderatorin Mirja Boes.
14.12.2016 11:02 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/89968