Primetime-Check: Dienstag, 13. Dezember 2016

Welches Vollprogramm konnte sich neben den Serien im Ersten und den Krimis bei RTL behaupten?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 57,2%% MA
  • 14-49: 62,6% MA
Steht «In aller Freundschaft» auf dem Programm, steht der Tagessieger fest. So auch diese Woche: Ab 21.15 Uhr schalteten 5,42 Millionen Menschen ein und bescherten dem Ersten starke 18,2 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren waren sehr gute 8,0 Prozent drin. Zuvor erreichte «Die Kanzlei» 4,68 Millionen Fernsehende und 15,0 respektive 7,4 Prozent Marktanteil, die Primetime eröffnete mit dem «Brennpunkt» und 4,05 Millionen Wissbegierigen und 13,2 beziehungsweise 8,4 Prozent. Ab 22 Uhr holte «Fakt» noch 12,9 und 6,0 Prozent. «Bones» spülte RTL mit einem Doppelpack 3,03 und 2,66 Millionen Krimifans hinzu. 9,7 sowie 9,1 Prozent waren bei allen drin, tolle 15,8 und gute 14,0 Prozent bei den Umworbenen. «Shades of Blue» sank ab 22.15 Uhr auf 7,0 und 11,0 Prozent.

Das ZDF reizte mit «Mensch Erdogan!» nur maue 2,79 Millionen TV-Nutzer, also 9,0 Prozent des Fernsehpublikums. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 3,2 Prozent düster aus. «Frontal 21» kam mit 7,8 und 3,7 Prozent ebenfalls schwach an, das «heute-journal» verbesserte sich dann auf akzeptable 11,7 und sehr gute 7,2 Prozent. Sat.1 erreichte hingegen mit «7 Zwerge – Männer allein im Wald» mäßige zwei Millionen Comedyfreunde und 6,7 Prozent Marktanteil insgesamt, «akte 20.16» schloss mit 1,30 Millionen und 6,1 Prozent. Bei den Werberelevanten wurden solide 9,1 und 9,0 Prozent ergattert.

«Die Simpsons» brachten es mit einem Dreierpack bei ProSieben auf maue 1,26 bis mäßige 1,37 Millionen Trickfans ab drei Jahren, in der Zielgruppe standen leicht unterdurchschnittliche 10,4 bis 10,6 Prozent Marktanteil auf dem Konto. «Family Guy» sank ab 21.10 Uhr auf 0,99 Millionen sowie mäßige 9,1 Prozent. RTL II überzeugte mit «Zuhause im Glück» 1,40 Millionen Neugierige und 6,8 Prozent der Werberelevanten von sich. «Die Fußbahns» schlossen mit 0,91 Millionen und 5,5 Prozent an.

VOX sprach mit «Geschickt eingefädelt» unterdessen mäßige 1,37 Millionen Modefreunde an. Bei den Jüngeren kamen sehr gute 7,5 Prozent zustande. «6 Mütter» folgte mit 0,99 Millionen und 6,1 Prozent. Bei kabel eins hieß es «Achtung Abzocke», was 1,18 Millionen Neugierige anlockte. Bei den Umworbenen wurden sehr gute 5,7 Prozent Marktanteil eingefahren. Das «K1 Magazin» folgte mit sehr guten 0,95 Millionen sowie tollen 7,0 Prozent.
14.12.2016 09:04 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/89960