Verföhnte Rapunzel verwöhnt Disney

Die Wiederholung des Kino-Abenteuers fuhr tolle Einschaltquoten ein - am Vormittag.

Der Disney Channel setzte am Sonntag eine Wiederholung des Kino-Animationserfolges «Rapunzel - Neu verföhnt». Der Spielfilm, der bereits um 09.51 Uhr begann, lockte 0,51 Millionen Fernsehzuschauer an. Mit einem Marktanteil von 4,6 Prozent bei allen sowie 5,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen war die Ausstrahlung ein voller Erfolg.

Noch besser lief es nur noch für «Rapunzel - Verföhnt, verlobt, verheiratet»: Das fünf-minütige Special holte 0,70 Millionen Zuschauer und 5,1 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen kann sich der kurze Animationsfilm über 6,6 Prozent Marktanteil freuen.

Um 11.35 Uhr ging es mit «Nicolas, der kleine Weihnachtsmann» weiter. Die Reichweite fiel auf 0,36 Millionen Zuschauer, der Marktanteil sank auf weiterhin gute 2,3 Prozent. Bei den jungen Leuten sorgte man für tolle 3,5 Prozent Marktanteil.
12.12.2016 15:24 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/89925