Nach einem Jahr Pause: RTL bringt «Die Bachelorette» zurück

2016 wurden im Sommer keine Rosen bei RTL verteilt. Im kommenden Jahr soll sich das wieder ändern.

Mit 13,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe im Sommer 2014 und 12,9 Prozent im Sommer 2015 war «Die Bachelorette» in den warmen Monaten des Jahres nicht gerade ein Überflieger beim Privatsender RTL. Neben der Tatsache, dass die Sendungen rund ums Rosen-Verteilen inzwischen nicht mehr von Seapoint produziert werden können, sondern direkt vom Rechteinhaber Warner Bros., dürften die nicht allzu hohen Marktanteile ein Grund gewesen sein, dass 2016 keine Staffel hergestellt wurde.

2017 ändert sich das wieder: Es wird eine weitere Nachfolgerin von Anna Hofbauer geben, die 2014 Mittelpunkt der Dating-Show war und bis heute mit ihrem damals auserwählten Marvin zusammen ist. RTL verspricht wieder ausgefallene Abenteuer und heiße Dates an den schönsten Plätzen der Welt. Bewerbungen von männlichen Singles sind ab sofort möglich – potentielle Teilnehmer sollten aber zwischen Mitte 20 und Mitte 30 sein.

Schon im Januar startet derweil eine neue Runde von «Der Bachelor» - einen genauen Termin hat der Kölner Sender bis dato noch nicht genannt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden die Single-Frauen am 25. Januar erstmals in Erscheinung treten und auf den «Bachelor» treffen.
12.12.2016 11:05 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/89917