Gysi und Gottschalk treffen bei n-tv aufeinander

Für n-tv werden die beiden das 2016 revue passieren lassen. Wann genau die Sendung läuft...

Bei n-tv kommt es am 5. Dezember zu einem Gipfeltreffen zweier echter Größen. Linken-Ikone Gregor Gysi und TV-Urgestein Thomas Gottschalk sollen für den Nachrichtensender auf das dann bald abgelaufene Jahr 2016 zurückblicken. n-tv verspricht, dass die beiden die wichtigsten Ereignisse des Jahres live vor Publikum aufgreifen und meinungsstark kommentieren. Schauplatz der munteren Runde ist der Club „Bricks“ am Gendarmenmarkt in Berlin.

Die Umgebung selbst dürfte Gottschalk gut bekannt sein, schließlich wurde seine 2012 gezeigte Vorabendshow «Gottschalk live» aus dem Humboldt-Carré nahe dem Gendarmenmarkt produziert. Gezeigt wird «Gysi und Gottschalk – Der n-tv Jahresrückblick» am Montag, 5. Dezember ab 17.10 Uhr. Für den späteren Abend ist zudem eine Wiederholung eingeplant.

Damit ist der n-tv-Jahresrückblick der dritte, der in diesem Jahr im Fernsehen auf Sendung gehen wird. Schon zwei Tage zuvor, am Samstag, 3. Dezember, wird ProSieben zur besten Sendezeit auf die Bilder des Jahres in «Galileo Big Pictures» setzen. Einen Tag später geht Günther Jauch mit «2016! Menschen, Bilder Emotionen» auf Sendung. Lucke Mockridge schaut unterdessen am 16. Dezember für Sat.1 auf 2016 zurück, Markus Lanz ist am 20. Dezember im ZDF dran.
23.11.2016 11:58 Uhr  •  David Grzeschik Kurz-URL: qmde.de/89544