DMAX lässt die «Goldtimer» herbeifahren

Unter dem Titel «Goldtimer – Wertanlage mit PS» widmet sich DMAX im neuen Jahr den großen Schätzen unter den klassischen Automodellen.

Wertsteigerungspotential steht dabei an erster Stelle. Wir bringen die «Goldtimer»-Wünsche unserer Protagonisten mit der aktuellen Marktrealität in Einklang - das ist manchmal schmerzhaft, oftmals knifflig, immer spannend und vor allem: echt echt!
Moderator Alex Wesselsky.
Trödelshows sind im deutschen Fernsehen derzeit sehr gefragt. Im Frühjahr 2017 nimmt sich auch DMAX dem Gedanken an, dass sich aus alten Schmuckstücken Unmengen an Geld machen lassen – nur dass die Wertgegenstände beim selbsternannten Männersender ziemlich groß sind und vier Räder haben. Unter dem Titel «Goldtimer – Wertanlage mit PS» wird DMAX investitionsfreudigen KFZ-Fans erklären, welche Modelle nicht nur gut aussehen und Fahrvergnügen versprechen, sondern vor allem bei guter Pflege einen gewinnbringenden Wiederverkaufswert haben dürften.

Als Experte dient Autokenner, Moderator und Sänger Alex Wesselsky, los geht es mit dem Format, das zunächst noch unter dem Arbeitstitel «Der Auto-Broker» angekündigt wurde, am 14. Februar 2017. Die Ausstrahlung erfolgt immer montags ab 20.15 Uhr.

„Wir suchen die Klassiker, und jene, die es bald sein werden. Oldtimer-Experte Christoph Hecken und ich sind eine Mischung aus Stil- und Investitionsberater, und versuchen gleichzeitig, durch gezielte Analyse und unseren Instinkt die geeignetsten Modelle zu finden“, kommentiert Moderator Alex Wesselsky.
22.11.2016 11:15 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/89511