Für «Gefragt - Gejagt» läuft es weiterhin nicht rund

Beständigkeit beim Gesamtpublikum, bei den 14- bis 49-Jährigen allerdings ein kleines Tief. «Gefragt - Gejagt» ist immer noch nicht auf seinem neuen Sendeplatz angekommen.

«Gefragt - Gejagt» will sich bisher noch nicht mit seinem neuen Sendeplatz am Freitagabend anfreunden. Nachdem die Quizshow Anfang des Jahres im täglichen Rhythmus um 18 Uhr starke Quoten einfuhr, wollen sich diese Werte während der wöchentlichen Ausstrahlungen knapp eine Stunde später bisher noch nicht einstellen. Wie schon in der Vorwoche erzielte «Gefragt - Gejagt» durchwachsene 8,6 Prozent Gesamtmarktanteil – ein zweistelliger Wert gelang den seit Oktober ausgestrahlten, neuen Folgen nur ein einziges Mal. Mit 2,13 Millionen Zuschauern bestätigte das Format aber erneut seine Beständigkeit: mehr als zwei Millionen sind bisher immer mit von der Partie gewesen.

Noch schwächer zeigte sich die Quizshow zuletzt aber bei den 14- bis 49-Jährigen. Wie auch in den Vorwochen war der Senderschnitt angesichts von schlechten 3,8 Prozent Marktanteil noch in weiter Ferne – es war der bisher niedrigste Wert seit dem Re-Start im Ersten. Gerade einmal 280.000 Zuschauer waren im jungen Alter mit dabei.

Dabei war das «Quizduell» ein ziemlich guter Vorlauf: 2,63 Millionen erreichte die Quizshow mit Jörg Pilawa, 300.000 waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Insgesamt verbuchte das «Quizduell» gute 13,3 Prozent Marktanteil, während es bei den jüngeren Zusehern schleppende 5,4 Prozent waren.
19.11.2016 09:37 Uhr  •  Robert Meyer Kurz-URL: qmde.de/89457