Noch ein Urgestein geht: Beckmann verlässt «Sportschau»

Nach 14 Jahren ist Schluss für den einst schon Sat.1-«ran» prägenden Sportmoderator, der vergangenen Sommer zur EM auch viel Kritik einstecken musste.

Vier Moderatoren präsentieren derzeit die wichtigen Ausgaben der ARD-«Sportschau»: Neben den langjährigen Gesichtern von Gerhard Delling und Reinhold Beckmann sind das inzwischen auch die jüngeren Alex Bommes und Matthias Opdenhövel. Reinhold Beckmann, nun immerhin seit 13 Jahren Sportmoderator im Ersten und davor für Sat.1 und Premiere tätig, kündigte nun seinen Abschied an.

Dem Hamburger Abendblatt sagte er: „Ich trage mich mit dem Gedanken schon seit ein, zwei Jahren.“ Entschieden habe er nun, mit Ende der laufenden Bundesliga-Saison, also nach 14 Jahren, aufzuhören. Künftig möchte er sich eher darauf konzentrieren, sich für das Fernsehen ganz intensiv mit Menschen und Themen auseinander zu setzen. Das kann er derzeit mit seiner Reportagereihe «#Beckmann».

Im Sportbereich war Beckmann zuletzt übrigens nicht frei von Kritik. Seine im Sommer als Abschluss der langen EM-Abende dienende «Sportschule» etwa stand ziemlich unter Beschuss.
10.11.2016 15:47 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/89283