Amazon Prime erhöht Preise

Und das nicht gerade wenig: Regulär wird der Dienst ab kommendem Jahr mehr als ein Drittel teurer.

Amazon dreht an der Preisschraube seines Dienstes Amazon Prime: Bislang kostete der Abo-Serie 49 Euro pro Jahr und war damit im Vergleich zu anderen Angeboten (etwa Netflix) ziemlich günstig. Ab 1. Februar 2017 steigen die Kosten für Neukunden nun auf 69 Euro. Das ist eine Erhöhung um mehr als ein Drittel. Wer den Dienst jetzt schon nutzt, muss erst ab dem 1. Juli 2017 die dann gültigen Preise zahlen.

Tiefer in Tasche greifen müssen ab 2017 auch Studenten: Zahlen sie aktuell noch 24 Euro, sind dann 34 Euro fällig. Amazon bietet in seinem Prime-Paket nicht nur Serien und Filme zum Abruf an, sondern hat mit Amazon Music auch eine Spotify-Alternative am Start.

Und: 2017 will man in die Bundesliga-Berichterstattung einsteigen. Was bisher for free bei Sport1 FM läuft, ist ab August 2017 hinter der Bezahlschranke bei einem Amazon-Sender zu hören.
08.11.2016 10:26 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/89220