Kino-Charts: Die Hartmanns schaffen es auf die 1

Somit gelingt Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Simon Verhoeven sein erfolgreichster Filmstart und die Hartmanns legen den besten Start eines deutschen Films 2016 hin.

Freude bei Warner Bros., Wiedemann & Berg und dem Team von «Willkommen bei den Hartmanns»: Der neuen Komödie gelang am zurückliegenden Wochenende nicht weniger als der erfolgreichste Filmstart 2016 in Deutschland. Die Komödie eroberte mit 505.000 Zuschauern ganz klar Platz eins der Kino-Charts. Auch beim Umsatz zieht der Streifen mit einem Einspielergebnis von knapp vier Millionen Euro an der Konkurrenz vorbei. In Deutschland, Österreich und der Schweiz begeisterte die Komödie am ersten Wochenende bereits rund 553.000 Zuschauer.

In Deutschland auf der zwei liegt «Doctor Strange» (erster der Vorwoche) mit weiteren rund 300.000 Zuschauern, «Trolls» kam auf etwa 150.000 Zuschauer. Nicht mehr unter die ersten drei geschafft hat es «Bridget Jones Baby» mit rund 135.000 umgesetzten Tickets an den Kinokassen.

«Doctor Strange» übrigens machte seine Sache auch an den nordamerikanischen Kassen ziemlich gut. Von dort ist von rund 57 Millionen US-Dollar an Einspielergebnis die Rede. Ein definitiv guter Wert, wenngleich aber auch ein schwächerer als das damalige Debüt von «Guardians of the Galaxy», das mit rund 94 Millionen US-Dollar angelaufen war.
07.11.2016 11:43 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/89199