«Henssler» findet 300.000 Zuschauer wieder

Für die Kochshow, an der diesmal unter anderem Nina Bott teilnahm, ging es am Sonntag wieder leicht bergauf.

Die VOX-Kochshow «Grill den Henssler», die bis vor Kurzem regelmäßig zweistellige Marktanteile in der klassischen Zielgruppe generierte, muss sich nun harter Konkurrenz erwehren. Dass Sat.1 sein «The Voice of Germany» auf den Sonntagabend gezogen hat, ging nicht spurlos an dem Format vorbei. In der zurückliegenden Woche fielen die Quoten in der Zielgruppe auf 7,7 Prozent, die Reichweiten lagen weit unter der Zwei-Millionen-Marke. Binnen 14 Tagen hatte das Format insgesamt annähernd 900.000 Zuschauer verloren.

Da dürfte es VOX gut passen, dass nun die Kehrtwende gelang. Mit 2,05 Millionen Zuschauern gewann man gegenüber sieben Tagen zuvor nicht nur etwa 300.000 Zusehende hinzu, sondern steigerte auch die Quoten bei den Umworbenen. Hier landete man mit 8,7 Prozent im ordentlichen Bereich, blieb aber noch ein Stück von früheren Rekorden entfernt.

Der VOX-Vorabend präsentierte sich mit dem steigerungsfähigen «Unser Traum vom Haus» (7,1%) und «Hot oder Schrott – Die Allestester» (8,5%) eher unspektakulär.
07.11.2016 09:17 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/89197