Zwei weitere Staffeln für «Die Simpsons»

Der US-Sender FOX hat eine 29. und 30. Staffel der «Simpsons» bestätigt, womit die Produktion rund um die gelbe Familie aus Sicht der Episodenanzahl bald die langlebigste Serie aller Zeiten sein dürfte.

Auch wenn «Die Simpsons» zuletzt in der Dienstags-Primetime von ProSieben schwächelten, so zählen sie doch nach wie vor zu den Grundpfeilern im Programm des Senders. Täglich zeigt ProSieben gleich zwei Folgen am Vorabend und kommt damit auf überdurchschnittliche Zuschauerzahlen. Da sich die inzwischen mehr als 600 Folgen umfassende Serie auch in den USA weiterhin großer Beliebtheit erfreut, hat der Sender FOX am Freitag eine 29. und zugleich auch 30. Staffel der «Simpsons» in Aussicht gestellt.

Damit dürften es «Die Simpsons» in absehbarer Zeit auf insgesamt 669 Folgen bringen – ein Rekord. Selbst die Westernserie «Rauchende Colts» (im Original «Gunsmoke»), die zwischen 1955 und 1975 produziert wurde und aktueller Rekordhalter ist, brachte es lediglich auf 635 Folgen.

Erstmalig ausgestrahlt wurden «Die Simpsons» im Dezember 1989 in den USA, nach Deutschland schaffte es die Serie zwei Jahre später. Die ersten Folgen liefen damals noch im ZDF.
05.11.2016 14:22 Uhr  •  David Grzeschik Kurz-URL: qmde.de/89178