«Notorious» ist erster offizieller US-Flop 16/17

Sender ABC hat die Bestellung der ersten Staffel zusammengekürzt.

War's das schon für die neue Drama-Serie «Notorious»? Das neue Format ist die erste neue Serie der Saison 16/17, die eine Staffelkürzung hinnehmen muss. Wie Sender ABC am Dienstag bekanntgab, wird die erste Staffel um drei Folgen kleiner ausfallen. Statt eigentlich 13 angekündigter Ausgaben, ist nun schon nach zehn Stück Schluss. Von einer Absetzung der Serie ist jetzt noch nicht die Rede. Allerdings: In der Saison 15/16 war eine solche Staffelkürzung in 100 Prozent der Fälle gleichbedeutend mit einem späteren Komplett-Aus.

«Notorious» hatte eigentlich die Aufgabe, die Lücke zu schließen, die durch das Fehlen von «Scandal» entsteht. Die Serie pausiert aktuell wegen der Schwangerschaft der Hauptdarstellerin und kehrt erst Anfang 2017 zurück. Im Dezember wird ABC nun einen anderen Plan schmieden müssen, denn nach jetzigen Plänen endet «Notorious» Ende November.

Vor 5,39 Millionen Zuschauern Ende September schon schwach gestartet, fiel die bisher letzte Folge (Nummer fünf) sogar auf weniger als vier Millionen Zusehende – einfach zu wenig für ABC.
26.10.2016 08:59 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/88957