«Lecker aufs Land»: Die kulinarische Reise mit Quotenpanne

Regionale Spezialitäten im Nachmittagsprogramm des Ersten: Die 14- bis 49-Jährigen haben keinerlei Appetit darauf. Das «Quizduell» schlägt sich da schon besser.

Die kulinarische Dokusoap «Lecker aufs Land» findet im Ersten kaum Zuspruch. Nachdem das Format schon mager gestartet war, ging es am Dienstagnachmittag mit überschaubarer Reichweite weiter: 0,71 Millionen Fernsehende glichen ab 16.10 Uhr einer Sehbeteiligung von gerade einmal 6,1 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden sogar die ersten beiden Folgen deutlich unterboten:

Mit nur noch rund 50.000 jungen Zuschauern generierte das Format überaus schwache 1,6 Prozent Marktanteil. «Bilder gegen Vorurteile» folgte mit 5,1 Prozent Marktanteil insgesamt und erneut 1,6 Prozent bei den Jüngeren.

Ab 18 Uhr schlug sich dafür das «Quizduell» sehr achtbar: 2,31 Millionen Ratefüchse bedeuteten die höchste Reichweite seit Ende Oktober 2015, die Sehbeteiligung lag bei guten 12,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden solide 6,6 Prozent aufs Papier gebracht.
12.10.2016 09:17 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/88661