Kleine Staffel mit langer Folge für «Die Chefin»

Das ZDF setzt das Format mit Katharina Böhm in der Titelrolle wohl im kommenden Jahr fort.

Das ZDF hat eine neue (Mini)-Staffel seiner Freitagabend-Krimiserie «Die Chefin» geordert. Diese umfasst zwei 60 Minuten lange Episoden und einen Fall, der in Spielfilmlänge, also 90 Minuten, geklärt wird. Neben Katharina Böhm in der Titelrolle spielen in dem Film mit dem Arbeitstitel "Prager Kristalle" Stefan Rudolf, Jürgen Tonkel, Olga von Luckwald und Christian Hockenbrink. In Episodenrollen stehen unter anderen Felicitas Woll, Aurel Manthei, Kyra Kahre und Edita Malovcic vor der Kamera. Regie führt Michael Schneider, das Drehbuch stammt von Timo Berndt.

Worum geht es in dem 90-Minüter, den sich das ZDF für einen besonderen Freitag (etwa einen Feiertag) aufheben dürfte? Ein Antiquitätenhändler, der an der tschechisch-deutschen Grenze erschossen wird, die Ermordung einer Drogenabhängigen und ein Autodiebstahl mit Konsequenzen: Vera Lanz und ihr Team bekommen in diesem spannungsgeladenen Krimi einiges zu tun. Als sich herausstellt, dass in dem Wagen des Antiquitätenhändlers eine große Menge Crystal Meth versteckt war, scheint das Motiv klar. Doch wussten der Mann und seine Frau wirklich von der Schmuggelware?

Der Fall in Spielfilmlänge wird noch bis November in München und Prag gedreht, herstellende Firma ist Network Movie Film- und Fernsehproduktion GmbH, Köln (Produzent: Wolfgang Cimera; Producerin: Susanne Flor). Im Anschluss sollen im November die zwei 60 Minuten langen Episoden umgesetzt werden.
11.10.2016 11:56 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/88649