Eurosport: Wie geht’s mit Thiele und Siegmund weiter?

Das Skisprung-Kommentatoren-Duo soll angeblich ersetzt werden. Beide Neuen sollen (mehr oder weniger) von Sky Sport News HD kommen.

Für Furore sorgte in der zurückliegenden Woche ein Bericht, wonach Eurosport angeblich darüber nachdenkt, seine kommenden Skisprung-Übertragungen neu zu besetzen. Bis dato lebten diese vom über viele Jahre eingespielten Duo Gerd Siegmund und Dirk Thiele. Die Bild berichtete von den Plänen sogar bevor es die beiden Sportjournalisten vom Sender erfuhren - die endgültige Entscheidung über das Aus der beiden soll aber erst noch fallen. “Ich bin lange genug in diesem Geschäft, um zu wissen, dass es wohl dabei bleiben wird”, wird Siegmund zitiert. Der Sender Eurosport wollte diese Informationen im Gespräch mit Quotenmeter.de freilich noch nicht bestätigen.

Angeblich stehen aber die Nachfolger schon parat: Sven Hannawald soll kommentierender Experte werden. Er ist der einzige Springer, der je alle vier Springen der Vier-Schanzen-Tournee in einem Winter gewonnen hat. Zuletzt war er als Experte im Winter für Sky Sport News HD tätig. Weiter mit an Bord bleiben soll auch Martin Schmitt, als Experte vor und nach den Springen.

Neuer Kommentator wird, so sagt es der Flurfunk, Matthias Bielek, derzeit noch in Diensten von Sky Sport News HD. Bieleks wahrscheinliche Verpflichtung ist auch vor dem Hintergrund interessant, als dass diese aktuell noch viel über Fußball berichtet. Und auch diesen Bereich baut Eurosport schließlich aus: Ab Sommer 2017 hat man ein kleines Live-Rechtepaket der ersten Bundesliga.
19.09.2016 18:16 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/88202