Quotenhoch für «Klinik am Südring»

Beim Gesamtpublikum erlebt das neue Sat.1-Format einen Popularitätsschub.

Es müssen also doch nicht immer Schnüffler sein, die am Sat.1-Nachmittag in Fake-Dokus auftreten: Seit Montag, dem 12. September, strahlt der Privatsender ab 15 Uhr die Pseudo-Dokusoaps «Klinik am Südring» aus – und fuhr damit bislang mehr als nur zufriedenstellend. Am Donnerstagnachmittag stellte das Format sogar einen neuen Rekord auf: Beim Gesamtpublikum wurde mit exakt zehn Prozent erstmals ein zweistelliger Marktanteil eingefahren.

Die Reichweite lag bei tollen 0,98 Millionen Neugierigen. 0,36 Millionen Zuschauer waren Teil der werberelevanten Altersgruppe. Mit 12,0 Prozent lief die Sendung auch bei den Umworbenen toll, ein neuer Bestwert wurde hier jedoch nicht aufgestellt.

Vorab kam «Auf Streife» allerdings noch besser an: 14,0 Prozent standen insgesamt auf dem Konto, bei den Jüngeren waren es 13,9 Prozent. RTL hingegen kam mit seinem «Blaulicht Report» ab 14 Uhr auf 10,8 und 14,4 Prozent.
16.09.2016 09:13 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/88145