Neuer Crime-Stoff für Nitro: Die «Real Detectives» kommen

RTL Nitro hat für seinen erfolgreichen Montagabend ein neues Format gefunden – und zeigt es ab Ende Oktober als Deutschland-Premiere.

Aktuell fährt der Spartensender RTL Nitro am Montagabend mit seinem Mix aus «Medical Detectives» und «First 48», also den Crime-Dokus, ziemlich gut und erreicht nicht selten Zuschauerzahlen von mehr als einer halben Million. Ab Ende Oktober folgt eine neue Reihe, die man als Deutschland-Premiere zeigen wird. «Real Detective – Fälle, die man nicht vergisst» besteht zunächst aus acht Folgen und ist ab dem 31. Oktober um 22 Uhr zu sehen.

In jeder Folge blickt ein echter Detective auf den Fall zurück, der ihn in seinem Leben am meisten bewegt hat. Anders als in anderen Crime-Dokus schlüpfen hier bekannte Schauspieler in die Rollen der Ermittler und erzählen die Storys detailgetreu nach. Die spektakulären Fälle schildern Tathintergründe, geben den Blick in seelische Abgründe frei und zeigen: „Die Wirklichkeit ist packender als jeder Krimi“, beschreibt RTL Nitro seinen Crime-Neuzugang.

In «Real Detective - Fälle, die man nicht vergisst» werden die Rückblenden in Spielfilm-Qualität von bekannten Schauspielern nachgestellt. In der ersten Folge "Wiedergutmachung" spielt Devon Sawa («Nikita», «Final Destination») Detective Eddie Herman. In den weiteren Episoden sind diese namhaften Darsteller jeweils in der Rolle eines Ermittlers zu sehen: Michael Madsen («The Hateful Eight», «Kill Bill»), Curtis Caravaggio («Arrow», «Flashpoint»), Tahmoh Penikett («Man Of Steel», «Supernatural»), Zoie Palmer («Lost Girl», «Flashpoint»), Max Martini («Fifty Shades Of Grey», «Captain Phillips»), Brendan Fehr («Longmire») und Ryan Robbins («The Killing»).
12.09.2016 12:36 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/88050