Rückschlag: AMC stampft «Feed the Beast» wieder ein

Eine zweite Staffel der Serie wird es nicht geben.

AMC hat den Deckel drauf gemacht und das Feuer somit gelöscht: Am Wochenende gab der US-Kabelsender bekannt, seine Serie «Feed the Beast» nicht für eine zweite Staffel zu verlängern. Die Produktion lief im Frühjahr 2016 und zeigte David Schwimmer and Jim Sturgess als Freunde, die zusammen ein Restaurant eröffnen.

Gezeigt wurde der Auftakt an einem Sonntag, wo die Serie im Anschluss an «Preacher» nahezu eine Million Zuschauer vor die Geräte lockte. Dann aber wechselte die Serie auf ihren regulären Slot – auf einen Dienstag, was dem Todesstoß gleich kam. Die Ratings waren enorm niedrig, etwa 450.000 Leute sahen die dann noch ausstehenden Episoden.

Unglücklicherweise habe die Serie, so AMC in einem Statement, nicht die Resultate geholt, die wir für eine zweite Staffel gebraucht hätten.

05.09.2016 08:44 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/87892