Wenig Interesse an Preseason, Mark Watney überzeugt

Der "Film der Woche" bei Sky Cinema lief überzeugend, Football enttäuschte bei ProSieben Maxx etwas.

Am Sonntag startete bei ProSieben Maxx die Football-Saison, jedoch waren die Einschaltquoten nicht überzeugend. Das zweite Viertel zwischen San Diego Chargers und Minnesota Vikings brachte dem Sender nur 0,15 Millionen Fernsehzuschauer, was bei den Werberelevanten zu guten 1,3 Prozent führte. Zwar sind die Einschaltquoten nicht schlecht, aber mit der regulären Saison verzeichnete die Fernsehstation im vergangenen Herbst bis zu 500.000 Zuschauer.

Ähnlich ging es um 20.45 Uhr weiter, 0,15 Millionen Menschen schalteten ein. Mit genau einem Prozent bei den jungen Zuschauern sank der Marktanteil allerdings. Um 23.00 Uhr verbesserten sich die Werte. Das zweite Viertel zwischen Arizona Cardinals und Houstan Texans holte 0,14 Millionen Fernsehzuschauer und 1,8 Prozent in der Zielgruppe.

Im Pay-TV überzeugte am Sonntagabend «Der Marsianer - Rettet Mark Watney» bei Sky Cinema. Der Spielfilm verbuchte 0,23 Millionen Fernsehzuschauer und ein Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern. Im Free-TV schlug sich «Black Swan» bei sixx ganz gut. 0,27 Millionen Zuseher schalteten ein, 1,7 Prozent Marktanteil waren die Folge. 0,32 Millionen Zuschauer holte eine alte «CSI: Miami»-Ausgabe bei RTL Nitro, die allerdings bei den jungen Zuschauern mit 0,9 Prozent etwas enttäuschte.
29.08.2016 09:14 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/87753