Pink bleibt nun im Schrank

Ilka Bessin lässt ihren pinken Ganzkörperanzug im Schrank. Man dürfe eine Figur nicht totspielen. Eine Fortsetzung ihres Engagements bei «Promi Big Brother» steht somit infrage.

Überraschung aus der Comedy-Szene: Ilka Bessin, besser bekannt als Cindy aus Marzahn, einst großer Star des RTL-Comedy-Himmels, hängt ihren rosa Anzug an den Nagel. In einem Interview mit dem Spiegel erklärte sie, man dürfe eine solche Rolle “nicht totspielen.” Bessin weiter: “Wenn man sich elf Jahre lang Abend für Abend eine Perücke aufsetzt und einen pinkfarbenen Jogginganzug anzieht, muss man aufpassen, dass die Leute nicht irgendwann sagen: Boah, ich kann den Scheiß nicht mehr sehen. So weit soll es nicht kommen."

Ab 2009 hatte Cindy eine regelmäßige RTL-Show - «Cindy aus Marzahn und die jungen Wilden», die regelmäßig mehr als 20 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hatte. Es begann ein fast kometenhafter Aufstieg; 2012 war sie gar als Co-Moderatorin von «Wetten, dass..?» im Gespräch. 2013 wechselte sie aber zu Sat.1, wo sich ihre Erwartungen allerdings nicht erfüllt haben dürften. Zwar war sie Co-Moderatorin von «Promi Big Brother» und ihre Sitcom «Bezaubernde Cindy» holte klar überdurchschnittliche Quoten (um die 13% im Schnitt), allerdings nach starkem «The Voice»-Vorlauf.

Auch ihr «Pink is bjutiful» lief stark, aber nicht herausragend. Vergangenen Herbst landete sie dann mit «Schwarz rot pink»’s zweiter Staffel auch einen TV-Flop. Künftig will Bessin Mode für Übergewichtige machen - Auftritte bei der nächsten «Promi Big Brother»-Staffel sind somit also eher unwahrscheinlich.
01.07.2016 19:00 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/86578