«Castle» strahlt an einem guten kabel-eins-Nachmittag

Die in den USA nunmehr eingestellte Krimiserie erfreut sich als Nachmittagswiederhollung großer Beliebtheit.

Während viele Vollprogramme am Nachmittag derzeit vornehmlich Werte unter Senderschnitt einfahren, kann kabel eins wahrlich nicht klagen. Am Mittwoch lief es mehr als nur ansehnlich. «Cold Case» kam ab 13.10 Uhr auf 0,38 Millionen Krimifreunde und sehr gute 4,3 Prozent Marktanteil insgesamt sowie gute 5,6 Prozent in der Zielgruppe, «Navy CIS» schloss mit sehr tollen 5,2 und sehr guten 6,7 Prozent an. «The Mentalist» generierte ab 14.55 Uhr wiederum 5,2 und 6,3 Prozent.

Ab 16 Uhr stellte «Castle» letztlich die Krönung der Nachmittags-Krimischiene dar: 0,32 Millionen Werberelevante mündeten in einen tollen Wert in der Höhe von 7,0 Prozent. Alles in allem waren 0,63 Millionen Serienfreunde mit an Bord, womit die Serie mit Nathan Fillion auf eine Sehbeteiligung von sehr guten 4,4 Prozent kam.

Damit deklassierte kabel eins den großen Bruder ProSieben, wo ab 16 Uhr «The Big Bang Theory» nur 2,9 Prozent bei allen und 4,9 Prozent in der Zielgruppe einfuhr. Eine weitere Episode der nerdigen Sitcom gab ab 16.30 Uhr bei Jung und Alt um jeweils 0,1 Prozentpunkte nach.
16.06.2016 09:22 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/86248