«Fernsehgarten» gewinnt Open-Air-Duell

Erfolg für Kiwi, aber keine Schlappe für Stefan Mross. Beide großen Open-Air-Shows fanden viel Zuspruch beim Publikum.

Nächste Runde im Duell «Immer wieder sonntags» gegen den «Fernsehgarten» - und auch diesmal hatte die ZDF-Sendung mit Andrea Kiewel wieder knapp die Nase vorn. Vom Lerchenberg in Mainz sendete man zwischen 11.50 und 14.00 Uhr und zog damit 2,40 Millionen Menschen in den Bann. Gesamt wurden somit 17,9 Prozent Marktanteil generiert.

Da konnte «Immer wieder sonntags», das zwischen 10.00 und 12.00 Uhr lief, nicht ganz mithalten. Die Show wurde wie immer aus dem Europa Park in Rust gesendet.

Das Erste holte tolle 16,7 Prozent Marktanteil, die Reichweite lag bei 1,89 Millionen Zusehenden. Beim jungen Publikum übrigens hatte das ZDF die Nase noch deutlicher vorn: „Kiwi“ holte durchaus beachtliche 8,1 Prozent für das ZDF, während «Immer wieder sonntags» mit 5,4 Prozent unterhalb des Senderschnitts des Ersten verblieb.
13.06.2016 09:20 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/86172