EM-Songs bringen RTL II Quote

Starker Donnerstag für den Münchner Sender – wenn man zwei Stunden am Nachmittag mal ausklammert.

Die Fußball-Europameisterschaft steht in den Startlöchern und RTL II nutzte den letzten Fußball-freien Abend, um Fans der Sportart mit kultigen EM-Songs einzustimmen. Ab 23.15 Uhr zeigte man eine Wiederholung der «Pop Giganten» und generierte damit gute 7,1 Prozent Marktanteil. Das Format schloss sich somit den Erfolgen der zuvor laufenden Sendungen an, denn auch «Die Kochprofis» und «Frauentausch» holte gute Werte.

Beide Formate generierten im Schnitt 7,2 Prozent in der Zielgruppe. Die Reichweiten beliefen sich beim Kochformat auf 0,96 Millionen, beim Tauschen waren dann noch 1,03 Millionen am Start. Somit konnte sich die Primetime am Donnerstag durchaus sehen lassen.

Das gilt auch für den Vorabend, wo die Soaps «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht» (10,0 und 10,1%) starke Marktanteile einfuhren. Wegschauen muss RTL II quasi nur am Nachmittag: Dort taten sich «Hilf mir» und «All about Love» ein weiteres Mal verdammt schwer. Für mehr als 2,1 und 3,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen reichte es nicht.
10.06.2016 08:58 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/86129