Ganz was neues: Sehr gute Werte für «Die Burg»!

Das dürfte ProSieben freuen: Nach durchwegs schlechten Werten unter der Woche konnte sich «Die Burg» erstmals auch um 20:15 Uhr behaupten. Mit 2,78 Millionen Zuschauern bzw. 8,2 Prozent MA (ab 3) liegt die Show klar über dem derzeit schwachen ProSieben-Schnitt.
Noch besser sah es in der wichtigen Zielgruppe aus: 2,20 Millionen Mittelalter-Fans bzw. 16,3 Prozent MA (14-49) verfolgten Pinkel-Prinz und Co.

Die preisgekrönte US-Serie «Nip/Tuck» konnte von dem starken Lead-In nicht profitieren. Gerademal 1,81 Millionen Zuschauer bzw. 5,5 Prozent (ab 3) waren bei der neuen Folge dabei. Etwas besser sieht es jedoch in der Zielgruppe aus. Hier konnten 1,53 Millionen bzw. 11,2 Prozent (14-49) verzeichnet werden. Verglichen mit dem Vorgängerformat "Sex and the City" stellt sich der einstige Hoffnungsträger als Flop heraus.
02.02.2005 10:54 Uhr  •  Wolfgang Dorfner Kurz-URL: qmde.de/8591