Immer mehr Menschen fragen sich: «Wer weiß denn sowas?»

Das von Kai Pflaume moderierte Vorabendquiz setzt seine Rekordjagd im Ersten fort.

Am Donnerstag stellte das Erste zum nunmehr 71. Mal am Vorabend die Frage «Wer weiß denn sowas?» - und generierte damit neue Rekordwerte. Die von Kai Pflaume präsentierte Ratesendung brachte es ab 18 Uhr auf 2,49 Millionen Quizfreunde, was zwar keine neue Rekordreichweite darstellte, jedoch klar zu den besten Werten in der Formatgeschichte darstellte. Bei der Sehbeteiligung reichte es derweil sehr wohl für einen neuen Bestwert: Richtig starke 16,5 Prozent Marktanteil kamen zusammen.

Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es etwas verhaltener, mit 0,33 Millionen Interessenten standen aber wenigstens gute 6,7 Prozent auf der Uhr. «In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte» gab im Anschluss auf 2,02 Millionen Gesamtzuschauer und 0,21 Millionen Jüngere nach.

Der Marktanteil belief sich bei den Fernsehenden ab drei Jahren auf maue 9,8 Prozent und auf miese 3,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Einige Stunden zuvor, ab 15.05 Uhr, hatte Warner wiederum wieder Grund zur Freude: Im ZDF begeisterte «Bares für Rares» mit starken 18,2 und sehr guten 7,5 Prozent Marktanteil.
20.05.2016 09:20 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/85689