Blockbuster helfen der Burg

Mit «Werner - Volles Rooäää!» und «Ronin», welche hervoragende Quoten verbuchten, konnte ProSieben auch die der «Burg» ein wenig anheben. Trotzdem liegen die Werte der Realityshow nur auf dem Schnitt.

Am Samstagabend strahlte der Münchner Sender ProSieben wieder einmal «Werner - Volles Rooäää!» und erreichte auch bei dieser Wiederholung gute Zuschauerzahlen. Insgesamt waren bei dem Zeichentrickfilm 3,12 Mio. Zuschauer vor den Empfängern, der Marktanteil betrug 9,7 Prozent. Auch in der Zielgruppe überzeugte «Werner» das Publikum: Hier wurden 2,22 Mio. Zuschauer erreicht, womit ein Marktanteil von 18,3 Prozent eingefahren werden konnte.

Durch dieses hervorragende Lead-In stiegen auch die Quoten der «Burg». Zwar sind 11,9 Prozent (1,42 Mio.) in der Zielgruppe kein großer Erfolg, reichen aber dennoch aus. Insgesamt haben 2,01 Mio. Zuschauer (6,7 %) das Promispektakel auf Burg Rapottenstein in Österreich mitverfolgt.

Im Anschluss servierte ProSieben einen knallharten Blockbuster mit Robert De Niro und Jean Reno: «Ronin» nannte sich der Actionthriller, in dem fünf Spezialisten einen Koffer beschaffen sollten, und fesselte durchschnittlich 1,56 Mio. Zuschauer und 10,1 Prozent. In der Zielgruppe wurden starke 14,8 Prozent erzielt, 1,08 Mio. 14- bis 49-Jährige haben den Film somit gesehen.
30.01.2005 18:10 Uhr  •  Andreas Markhauser Kurz-URL: qmde.de/8562