Diese US-Serie startet hier früher als in Amerika

Das Crime-Format wandelt quasi auf den Spuren von «Deutschland 83».

Alles zur ersten Staffel

...lesen Sie in unserem Special. Hier geht es entlang!
Es kommt immer mal wieder vor, dass Serien im Ausland früher zu sehen sind als in der Region, in der sie produziert wurden. Es sind aber immer Ausnahmen, so wie damals bei «Deutschland 83», das im vergangenen Herbst bei RTL floppte, zuvor aber schon im Sommer beim kleinen Sundance Channel in Amerika Zuschauer wie Kritiker verzückte. Jetzt geht es anders herum. Weil ABC die zweite Staffel seiner Krimi-Anthology-Serie «Secrets and Lies» auf die lange Bank geschoben hat (nach anfänglichem Starttermin im Sommer soll es nun erst im Herbst weitergehen), überholt ein deutscher Pay-TV-Sender den Mutterkanal.

Der Universal Channel wird die brandneuen Episoden ab dem 20. Juni immer montags zur besten Sendezeit ausstrahlen. Andrea Cornell (Juliette Lewis) ist erneut zu sehen – sie ist aber die einzige Figur, die Fans schon aus Staffel eins kennen. Die neuen Episoden befassen sich mit einem ganz neuen Fall, der die Ermittlerin auch privat an ihre Grenzen bringt. Sie bringen nämlich Dinge ans Licht, die die Kommissarin lieber verschwiegen hätte. In weiteren Rollen sind Mekia Cox, Michael Ealy und Terry O‘ Quinn zu sehen.

Die erste Staffel feiert übrigens in dieser Woche ihre Free-TV-Premiere. VOX zeigt die komplette Season dann ab 20.15 Uhr jeweils in Doppelfolgen.
04.05.2016 12:59 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/85375