DMAX am Mittag: Erst mäßig, dann ein Flop

«Toy Hunter» stürzte überraschend mit der zweiten Episode total ab.

Der Männersender DMAX ist auch am Mittag gefragt, denn «American Chopper» verzeichnete um 12.15 Uhr überdurchschnittliche Quoten. Rund 70.000 Menschen verfolgten die Wiederholung der 22. Folge aus der sechsten Staffel. Der Marktanteil lag bei soliden 0,8 Prozent, bei den jungen Menschen wurden überdurchschnittliche 1,9 Prozent Marktanteil eingefahren.

Mit «Toy Hunter» um 13.15 Uhr wurden ähnliche Werte eingefahren. Rund 80.000 Menschen verfolgten die Abenteuer der Spielzeugjäger, die auf einen Marktanteil von 0,9 Prozent kamen. Die Reichweite der jungen Leute blieb mit 0,05 Millionen Zusehern stabil, der Marktanteil lag bei 1,7 Prozent.

Die zweite «Toy Hunter»-Episode hielt die Reichweite von 0,08 Millionen Fernsehzuschauern, jedoch sackte der Marktanteil auf 0,7 Prozent ab. Dramatisch war nur die Veränderung bei den jungen Zuschauern, denn dort wurden nur noch 30.000 Menschen erreicht. Der Marktanteil sank um 0,7 Prozentpunkte auf unterdurchschnittliche 1,0 Prozent.
28.04.2016 09:08 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/85245