Primetime-Check: Mittwoch, 27. April 2016

Wie behauptete sich «Die Wollnys» gegen den Fußball im ZDF?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 63,4%
  • 14-49: 68,4%
Das war zu erwarten: Mit dem UEFA-Champions-League-Spiel Atlético Madrid gegen Bayern München hatte das ZDF am Mittwoch die Nase meilenweit vorn. 11,69 Millionen Fußballfans schalteten ein, darunter befanden sich 3,67 Millionen 14- bis 49-Jährige. Famose 36,8 und 31,3 Prozent Marktanteil wurden erkickt, während im Ersten «Die Heimkehr» auf 3,44 Millionen Interessenten kam. Akzeptable 10,6 Prozent wurden insgesamt generiert, bei den Jüngeren waren es 5,0 Prozent. «Plusminus» stürzte danach auf 1,67 Millionen und 5,3 sowie 2,4 Prozent.

RTL zeigte zur besten Sendezeit «Die 25 …» und erreichte damit 2,53 Millionen Zuschauer und maue 7,9 respektive 10,6 Prozent Marktanteil, «Stern TV» folgte mit 1,86 Millionen und 9,2 sowie 11,2 Prozent Marktanteil. VOX lockte dagegen mit «Rizzoli & Isles» 1,74 und 1,69 Millionen Krimifans an. Bei den Werberelevanten kamen 5,7 und 5,0 Prozent Marktanteil zusammen. «Major Crimes» war danach für 1,35 Millionen Zuschauer und 6,0 Prozent gut.

ProSieben erreichte mit zwei Ausgaben «Grey’s Anatomy» 1,72 und 1,73 Millionen TV-Freunde, in der Zielgruppe wurden gute 12,0 und 11,4 Prozent eingefahren. «Code Black» brachte es im Anschluss bloß auf 0,83 Millionen und 6,2 Prozent. Sat.1 fiel indes mit «The Best Exotic Marigold Hotel» auf die Nase: Nur 1,31 Millionen Zuschauer und 6,1 Prozent bei den Umworbenen kamen zustande. Die «Spiegel TV-Reportage» folgte mit 0,80 Millionen und 6,4 Prozent.

kabel eins holte sich unterdessen mit «16 Blocks» eine Reichweite von 0,97 Millionen sowie maue 4,0 Prozent bei den Werberelevanten. «Hostage – Entführt» schloss mit 0,69 Millionen und 4,8 Prozent an. RTL II erreichte mit «Die Wollnys» 1,17 und mit «Die Babystation» 1,13 Millionen Neugierige. Sehr gute 7,0 und mäßige 5,3 Prozent waren drin.
28.04.2016 09:01 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/85243