Popularitätsschub für «Die Wollnys»

Wow: So eine große Zugkraft wie am Mittwochabend hat die RTL-II-Dokusoap lange nicht mehr bewiesen.

Den großen Wollny-Clan sollte man nicht zu schnell abschreiben. Zuletzt waren die Marktanteile der RTL-II-Dokusoap «Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie» nur noch ein Schatten der früheren Glanzwerte, wobei gelegentlich immerhin der Senderschnitt überboten wurde. Diesen Mittwochabend schossen die Quoten bei den Umworbenen allerdings durch die Decke: 0,78 Millionen 14- bis 49-Jährige führten zur besten Reichweite in der Zielgruppe seit dem 13. Juli 2015 sowie zu einem Marktanteil von sehr guten 7,6 Prozent.

Eine höhere Quote hatte die Dokusoap zuletzt am 3. August 2015. Mit 1,19 Millionen Neugierigen ab drei Jahren lief es beim Gesamtpublikum derweil nur solide: 3,9 Prozent Marktanteil wurden gemessen und somit ein für RTL II nur durchschnittliches Ergebnis. Ab 21.15 Uhr konnte RTL II aber auch diese Zahlen nicht ausbauen.

«Babys! Kleines Wunder – großes Glück» unterhielt 1,14 Millionen Fernsehende, die Sehbeteiligung sank minimal auf 3,6 Prozent. Bei den Werberelevanten wurden 0,62 Millionen Neugierige gezählt, womit bloß noch mäßige 5,5 Prozent auf der Uhr standen. «Princess» musste sich im Anschluss mit 3,0 und 5,0 Prozent Marktanteil begnügen.
14.04.2016 09:17 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/84953