Watchever erwirbt neues Rechtepaket

Der Video-on-Demand-Dienst sichert sich die Lizenzen an zahlreichen von Tobis vertriebenen Medieninhalten.

Der Video-on-Demand-Dienst Watchever hat seinen Kunden ein nachösterliches Geschenk gemacht: Wie das Unternehmen mitteilt, hat es sich ein umfangreiches Rechtepaket aus dem Hause Tobis gesichert, um so sein Angebot an Medieninhalten aufzustocken. Zu den Filmen, die sich in diesem Lizenzpaket befinden, zählen Wes Andersons hoch gelobte Tragikomödie «Moonrise Kingdom» (Foto rechts) sowie das Oscar-nominierte Kriminaldrama «Prisoners» mit Hugh Jackman. Darüber hinaus gibt es zwei Regiearbeiten von Sofia Coppola zu bestaunen:

Die Satire «The Bling Ring>> über die Arroganz und den Materialismus von Teenagern und jungen Erwachsenen, sowie die melancholische Geschichte «Somewhere». Im Bereich Spannung hat das Tobis-Rechtepaket derweil unter anderem den Found-Footage-Copfilm «End of Watch» mit Jake Gyllenhall und Michael Peña zu bieten, während die Herzschmerz-Romanadaption <» für Gefühl sorgt.

Etwas Oscar-Glanz bringen zudem das Drama «Brokeback Mountain» mit Heath Ledger und David O. Russells Style-Experiment «American Hustle» mit Christian Bale, Amy Adams, Jeremy Renner und Jennifer Lawrence mit sich. Darüber hinaus findet durch den Tobis-Deal der mit drei Oscars prämierte Historienfilm «12 Years a Slave» zu Watchever.
29.03.2016 10:24 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/84627