Wieder neue Rekorde für «Kitchen Impossible»

Die neue VOX-Show sprintet von Bestwert zu Bestwert. Die Quoten stiegen binnen Wochenfrist um über eineinhalb Punkte, die Reichweite um mehr als 200.000.

Knallen noch die Korken bei VOX? Oder hat man fast schon erwartet, dass das neue Sonntagsformat «Kitchen Impossible» seinen unglaublichen Siegeszug fortsetzen wird? Mit der Wiederholung des Premieren-Duells Mälzer vs. Raue gelang dem Format von Endemol Shine Germany ein erneuter Bestwert. Es war die vierte Ausgabe der regulären Staffel und jede steigerte sich bisher. Aus anfangs rund sieben Prozent Marktanteil bei den Umworbenen wurden somit nun deutlich zweistellige Quoten. Gegenüber der Woche zuvor kam «Kitchen Impossible» nun erneut auf über 200.000 Zuschauer ab drei Jahren mehr. Ermittelt wurden 2,23 Millionen im Gesamtmarkt und damit starke 7,1 Prozent.

Bei den für VOX wichtigen 14- bis 49-Jährigen standen im Schnitt 12,4 Prozent Marktanteil auf der Uhr. Der Kölner Sender platzierte sich somit vor RTL, vor Sat.1 und vor ProSieben. Zum Vergleich: In der Woche zuvor kam die Sendung auf 10,8 Prozent – ein ebenfalls schon erfolgreicher Wert. «Kitchen Impossible» ist somit längst erfolgreicher als Hensslers «Grill den Henssler» und fliegt auf Augenhöhe mit den Dienstags-Hits «Sing meinen Song» und «Die Höhle der Löwen». Klar, dass eine zweite Staffel längst geordert ist.

Das gilt übrigens auch für das um 19.15 Uhr laufende «Hot oder Schrott», das mit 11,2 Prozent eine absolut überragende Figur machte. Schon ab 18.15 Uhr lief es für VOX rund; mit «Biete Rostlaube, suche Traumauto» kam der Privatsender auf beeindruckende 11,4 Prozent. Und das war noch nicht alles. Auch am späten Abend lief es wie geschmiert. Ein 45 Minuten langes «Prominent» sorgte für 12,8 Prozent Marktanteil – und somit ebenfalls für freudige Momente.
07.03.2016 09:02 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/84200