Wieder für den Spätherbst? ZDF bestellt neue «Bergretter»-Einsätze

Die Arbeiten an Staffel 8 dauern aber relativ lang, was den bisherigen Zeitplan in Gefahr bringen könnte.

Weit mehr als fünf Millionen Menschen sahen im vergangenen Spätherbst das Finale der siebten Staffel von «Die Bergretter» im ZDF, also jener Serie, die einst als «Die Bergwacht» ins Rennen geschickt wurde. An einer weiteren Fortsetzung und somit der Verlängerung des Plans im Herbst auf «Die Bergretter» und im Winter auf den «Bergdoktor» zu setzen, zweifelte kaum jemand. Jetzt hat es das ZDF auch öffentlich gemacht.

Eine achte Staffel von «Die Bergretter» kommt. Neben Sebastian Ströbel als Leiter der Bergrettung spielen erneut Markus Brandl, Luise Bähr, Mirko Lang, Robert Lohr und Stefanie von Poser. Weitere Rollen besetzen Heinz Marecek, Michael König und Julia-Maria Köhler. Regie führen Jorgo Papavassiliou und Marcus Ulbricht nach Drehbüchern von Timo Berndt, Jens Maria Merz, Michel Birbæk und Hagen Moscherosch. Geplant sind sechs neuen Folgen des Formats.

Die Dreharbeiten dauern diesmal allerdings bis November, was fraglich erscheinen lässt, ob die Serie wie zuletzt auch im November starten kann. 2015begann die Ausstrahlung neuer Folgen am 5. November.
02.03.2016 15:35 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/84123