Facebook-First bei neuer N24-Reportage

Die Filme des ohnehin stark mit Facebook verwobenen Christoph Karrasch werden zuerst online präsentiert.

Der Nachrichtensender N24 geht neue Wege bei der Ausstrahlung seiner neuen Doku-Reihe «Kleine Welt. Auf den Spuren der Sechs-Freunde-Theorie». Die Sendung läuft erstmals am kommenden Donnerstag um 16.05 Uhr im TV-Programm.

Schon am Tag zuvor, also am Mittwoch, will N24 sie aber via Facebook präsentieren und sich damit bei der Netzgemeinde für das Mitwirken an der Produktion bedanken. Moderator Christoph Karrasch war während der Dreharbeiten in den sozialen Netzwerken nämlich sehr aktiv. N24 zeigt das Ergebnis am Mittwoch ab 21.00 Uhr, danach steht Karrasch zudem Facebook-Nutzern für Nachfragen zur Verfügung.

Für die neue Reihe stellt Karrasch die ursprüngliche Sechs-Freunde-Theorie, die besagt, dass jeder Mensch über sechs Ecken jeden anderen auf der Welt kennt, auf die Probe. Die erste Folge führt ihn daher nach Nord-Europa.
29.02.2016 14:08 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/84068