Alles klar: VOX bestellt mehr Allestester und mehr von Mälzer

Steigende Quoten, gute Kritiken: VOX will sein derzeitiges Sonntags-Line-Up gern in die Verlängerung schicken.

Mit neuen Marktanteilsrekorden machten die VOX-Sendungen «Hot oder Schrott – Die Allestester» und «Kitchen Impossible» (19.15 und 20.15 Uhr) am vergangenen Wochenende auf sich aufmerksam. Das dürfte den Sender in seiner Entscheidung bekräftigen, beim verantwortlichen Produktionsunternehmen Endemol Shine Germany weitere Folgen der Formate bestellt zu haben. Seit Montagmorgen ist auch offiziell klar. Beide Sendungen gehen weiter.

In «Kitchen Impossible» müssen Spitzenkoch Tim Mälzer und seine Herausforderer dem Geheimnis unbekannter Speisen auf die Spur kommen - doch dabei helfen ihnen nur ihre Augen, Nase und Gaumen. Ohne Zutatenliste, Rezept oder die Werkzeuge ihrer eigenen Küche wollen die Kontrahenten das Unmögliche schaffen und regionale Spezialitäten nachkochen. Bewertet werden sie schließlich von Stammgästen des Original-Restaurants. Schnell wird klar, dass die Kontrahenten beim Kochen ohne Reißleine und doppelten Boden nicht nur gegeneinander, sondern auch mit sich selbst kämpfen müssen. Zwei Folgen stehen noch aus, wann die nächste Staffel startet, ist noch unklar. Auch Sat.1 plant nämlich eine neue Challenge-Show mit Mälzer. Dafür ist der TV-Koch bei der vierten Runde von «The Taste» nicht mehr am Start.

Welche Innovation macht das Leben leichter, welche hält ihr Versprechen und was ist einfach nur Zeit- und Geldverschwendung? Diesen Fragen stellt sich VOX am Vorabend. In «Hot oder Schrott - Die Allestester» haben «Ab ins Beet»-Star Detlef Steves und seine Frau Nicole sowie weitere vier völlig verschiedene Haushalte einen Auftrag: Außergewöhnliche Produkte aus der ganzen Welt genau unter die Lupe zu nehmen.
29.02.2016 10:23 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/84064