«Vermisst» versäumt knapp Staffelrekord

Zur besten Sendezeit derweil scheiterte «Marvel's The Avengers» beim Versuch, ProSieben und Liam Neeson aufzuhalten.

Nur 0,2 Prozentpunkte. So viel fehlte am Sonntagabend – ansonsten wäre ein neuer Staffelrekord beim Gesamtpublikum herausgesprungen. Und auch bei den 14- bis 49-Jährigen war es knapp: Lediglich 0,4 Prozentpunkte mehr hätten es sein müssen. Aber auch so dürften die Senderverantwortlichen von RTL zufrieden damit sein, wie diesen Sonntagvorabend die Dokusoap «Vermisst» abschnitt. 4,78 Millionen Menschen schauten ab 19.05 Uhr rein, womit starke 15,1 Prozent Marktanteil ergattert wurden.

Bei den Umworbenen waren es gute 14,1 Prozent, die bei einer Reichweite von 1,45 Millionen erzielt wurden. Somit standen 14,1 Prozent Marktanteil auf der Uhr. Direkt danach ging es zur besten Sendezeit für den Megablockbuster «Marvel’s The Avengers» steil bergab.

Das Superhelden-Stelldichein zählte 2,61 Millionen Gesamtzuschauer und 1,66 Millionen Werberelevante. Somit wurden bei allen maue 7,8 Prozent Marktanteil eingeholt sowie solide 13,5 Prozent bei den Jüngeren. ProSieben schoss mit seinem Spielfilm des Abends locker an diesen Zahlen vorbei: Die Free-TV-Premiere von «Non-Stop» ergatterte bei 3,03 Millionen Thrillerfreunden bemerkenswerte 8,5 Prozent bei den TV-Nutzern ab drei Jahren sowie tolle 14,5 Prozent bei den Umworbenen. Die Reichweite lag bei 1,88 Millionen 14- bis 49-Jährigen.
08.02.2016 09:25 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/83666