Sky strukturiert Bereich für Product & Operations um

Durch eine Umstrukturierung will sich Sky Deutschland besser für die Zukunft rüsten.

Bei Sky Deutschland kommt es zu Änderungen in der Unternehmensstruktur: Wie das Unternehmen mitteilt, wird der bisherige Bereich Product & Operations (P&O) in zwei Sektoren aufgeteilt. Diese neuen Bereiche stellen einerseits die Abteilung Operations dar sowie andererseits den Zweig für Technology, Product Development & IT. Mit dieser Neustrukturierung gehen auch personelle Veränderungen einher: Sebastian Hauptmann wird Executive Vice President für den Bereich Operations, Matthew McDonald wird indes Chief Technology Officer. Beide berichten in diesen Funktionen direkt an Sky Deutschland CEO Carsten Schmidt.

Somit treten Hauptmann und McDonald das Erbe von Euan Smith an, der zuvor den Bereich P&O verantwortet und das Unternehmen, wie zuvor angekündigt, im Dezember 2015 verlassen hatte. Carsten Schmidt kommentiert: „Mit Sebastian Hauptmann und Matthew McDonald übernehmen zwei ebenso erfahrene wie erfolgreiche Manager Schlüsselpositionen bei Sky Deutschland. Beide verfügen über einen exzellenten Track Record sowohl innerhalb der Sky Gruppe als auch außerhalb unseres Unternehmens.“

Schmidt führt fort: „Die neue Struktur und die damit einhergehende Stärkung der Bedeutung der beiden von ihnen verantworteten Bereiche werden es uns ermöglichen, noch fokussierter auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen, effizienter zu operieren und somit unser Produkt und unsere Prozesse noch weiter zu verbessern.“
04.02.2016 10:09 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/83607