Gunter Gabriel verlässt offenbar das Dschungelcamp

Mehreren Medienberichten zufolge soll der Sänger aus freien Stücken das «IbeS»-Camp verlassen haben. Bereits in den vergangenen Tagen hatte sich dieser Schritt angedeutet.

Mit zwölf Prominenten war «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» in diesem Jahr ohnehin üppiger besetzt als sonst - und schon in den Vorjahren waren vorzeitige Auszüge des einen oder anderen Promis eher die Regel als die Ausnahme. Insofern würde es nicht wundern, wenn die Berichte der Rheinischen Post und der Bild stimmen, laut denen Schlagersänger Gunter Gabriel das Dschungelcamp verlassen haben soll. Die RP möchte gar aus Produktionskreisen erfahren haben, dass mehrere Gründe zusammenkamen, die Gabriel zu diesem Schritt verleitet hätten: Vor allem klimatischen Bedingungen im australischen Regenwald und das Chaos der Camp-Zusammenlegungen.

Weiter heißt es, der 73-Jährige sei bereits aus dem Camp abgeholt worden und wolle bis zum Ende der Staffel in Australien verbleiben - allerdings an einer etwas angenehmeren Örtlichkeit als dem Camp der Reality-Show. Einen Nachrücker solle es nicht geben, was auch angesichts der hohen Teilnehmerzahl überrascht hätte.

RTL selbst hat bereits auf seiner Website zugegeben, dass tatsächlich ein Auszug stattgefunden hat, versucht sich allerdings noch daran, Spannung zu kreieren, indem man den Namen des Abtrünnigen nicht bekannt gibt (siehe hier). Die ganz große Überraschung wäre ein Auszug Gabriels nicht: In den ersten Tagen präsentierte er sich bereits relativ demotiviert und kokettierte mit diesem Schritt, zudem ist er gesundheitlich angeschlagen.
19.01.2016 13:17 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/83277