Im Web: «heute»-Nachrichten ab 2016 mit arabischen Untertiteln

Das Untertitel-Angebot der Mainzer wird damit weiter ausgebaut. Diese können dann über das Mobilportal "ZDFarabic/ZDFenglish" abgerufen werden.

Ab Montag, den 4. Januar 2016 versieht das ZDF seine täglichen «heute»-Nachrichten, die um 17 Uhr im TV gesendet werden, mit arabischen und englischen Untertiteln. Abrufen kann man diese über das mobile Web-Angebot "ZDFarabic/ZDFenglish", welches kürzlich ins Leben gerufen wurde.

Auf der Website finden sich bereits Sendungen von «logo!», den Kindernachrichten des ZDF, und ausgewählte Beiträge aus anderen Formaten. Ziel dieses Portals sei es nach Senderangaben, deutsche Politik, Kultur und wichtige Themen für die Orientierung im Land zu vermitteln.

Auch die Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin Angela Merkel wird dort, zeitnahe nach der TV-Ausstrahlung vom 31. Dezember 2015 gegen 19.15 Uhr, mit entsprechenden Untertiteln zu finden sein. Die Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten Joachim Gauck wurde bereits verfügbar gemacht.
30.12.2015 14:19 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/82910