Sky koproduziert neuen Duken-Film

Ken Duken steht für Pay-TV-Fiction. Nun macht Sky bei einem neuen Film des ehemaligen «Add a Friend»-Helden mit.

Pay-TV-Kunden kennen Ken Duken schon der Serie «Add a Friend» (TNT Serie). Nun arbeitet der Darsteller erneut mit dem Pay-TV zusammen. Diesmal ist es Sky direkt, das seinen neuen Film «Berlin Falling» koproduzieren wird. In den Hauptrollen des Thrillers sind Tom Wlaschiha («Game of Thrones», «Rush») und Ken Duken dabei.

Es wird Ken Dukens erste Langfilmregie nach diversen Musikvideos und Kurzfilmen. Der Roadmovie wird 2017 bei Sky zu sehen sein. Erzählt wird die Story von Frank (Ken Duken), einem ehemaligen Elitesoldaten, der zurückgezogen in Brandenburg sein Leben sortiert. Frank darf nach langer Zeit das erste Mal seine Tochter Lilly wiedersehen. An einer Tankstelle nimmt er widerwillig Andreas (Tom Wlaschiha) mit, der eine Mitfahrgelegenheit nach Berlin sucht. Wenn Frank wüsste, wen er da zu sich ins Auto gelassen hat…

Marcus Ammon, Senior Vice President Film bei Sky Deutschland, dazu: "Das Drehbuch, in Kombination mit der Regie von Ken Duken und dem wunderbaren Cast, hat uns sofort überzeugt. Das ist genau das, wofür Sky steht und was unsere Zuschauer sehen wollen. Mit «Berlin Falling» fügen wir unseren fiktionalen Eigenproduktionen ein weiteres Highlight hinzu."
21.12.2015 14:26 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/82744