Der große Quotenmeter.de-Jahresrückblick 2015

Teil 4: Das Jahr neigt sich dem Ende zu, Harald Schmidt heuert beim «Tatort» an, ProSieben gibt Einblicke in sein Programm ohne Stefan Raab und Sat.1 bekommt einen neuen Chef.

Die Flops von «Mila», «Unser Tag» und auch «Newtopia» haben Spuren hinterlassen. 2015 kam nicht ganz ohne Wechsel an der Spitze von deutschen Fernsehunternehmen aus. Nachdem sich bei Sky Brian Sullivan verabschiedete, war es im Herbst Nicolas Paalzow, der seinen Hut als Sat.1-Chef nahm. Auch Bernhard Burgener, langjähriger Constantin-CEO ging im Dezember von Bord. Eine neue Aufgabe hingegen hat Harald Schmidt: Ex-Dirty-Harry heuert beim Schwarzwald-«Tatort» an. Und ProSieben steht ein spannendes 2016 bevor. Man muss niemand geringeren als Stefan Raab ersetzen.
Fotostrecke: Unser Jahresrückblick in Bildern - Teil 4


Lesen Sie auch: Den ersten Teil des Jahresrückblicks!
Und die Monate April bis Juni in der Übersicht
Zudem: Die Monate Juli bis September zum Durchklicken
28.12.2015 12:10 Uhr  •  Christian Rupp und Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/82647