VOX holt Rapper fürs «Tauschkonzert»

Die Teilnehmer-Liste der im Frühjahr anstehenden dritten Staffel von «Sing meinen Song» ist um einen Namen reicher.

VOX lüftet das Geheimnis um das Ensemble der dritten «Sing meinen Song»-Staffel diesmal Stück für Stück. Schon klar ist, dass Gastgeber Xavier Naidoo wieder an Bord ist. Ebenso haben „The BossHoss“ und „Seven“ ihre Teilnahme zugesagt. Nächster im Bunde wird nun Sammy Deluxe sein und somit erstmals in der Geschichte des VOX-Formats ein Rapper.

„Dass wir mit Samy Deluxe erstmals einen deutschen Rapper beim Tauschkonzert dabei haben, freut mich wahnsinnig. Zum einen natürlich deshalb, weil ich mich dieser Musik sehr verbunden fühle. Zum anderen sind aber vermutlich alle wahnsinnig gespannt darauf, was Samy aus ihren Liedern macht. Und natürlich wird es auch für alle Sänger eine ganz besondere Herausforderung, seine Songs neu zu interpretieren. Es ist einfach toll, dass sich beim Tauschkonzert Künstler völlig verschiedener Genres treffen, um gemeinsam Musik zu machen“, erklärt Gastgeber Xavier Naidoo.

„Ich freue mich darauf, in der dritten Staffel von «Sing meinen Song» dabei zu sein, weil ich als Rapper eine andere Herangehensweise habe, wenn es um Cover-Versionen und Neuinterpretationen geht und es auch für die anderen in der Runde eine schöne Herausforderung sein kann, sich mit meinem Material auseinanderzusetzen“, so Samy Deluxe über seine Motivation, bei der dritten Staffel dabei zu sein.
25.11.2015 10:03 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/82233