Neue Aufgaben für den RTL-«Lehrer»

Für Stefan Vollmer geht es bei RTL in die vierte Staffel: Die Schul-Dramedy «Der Lehrer» wird im neuen Jahr mit frischen Folgen sowie Wiederholungen auf Zuschauerfang geschickt.

Drei Staffeln hat die mehrfach ausgezeichnete RTL-Serie «Der Lehrer» bereits hinter sich gebracht, Anfang 2016 geht es in Runde vier: Obwohl das Format bislang eher ein kleiner Kritikerliebling war, als ein großer Quotenrenner, darf die Dramedyserie auch den Programmslot zur besten Sendezeit beibehalten. Vom 7. Januar an gibt es immer donnerstags ab 20.15 Uhr eine neue Geschichte über den ungewöhnlichen Lehrer Stefan Vollmer, sein Liebesleben und seine Chaosschüler zu sehen.

Insgesamt umfasst die neue Season der Serie mit Hendrik Duryn und Jessica Ginkel 13 Episoden. In der Staffelpremiere wirken «GZSZ»-Darsteller Jascha Rust, Fernsehpreis-Gewinnerin Sinje Irsling und «Weinberg»-Mime Arved Birnbaum als Gastdarsteller mit.

Direkt im Anschluss an die neuen Episoden wiederholt RTL nochmal die acht Episoden aus der «Der Lehrer»-Season aus dem Jahre 2013. Am 8. Januar 2016 hingegen zeigt RTL zur besten Sendezeit eine neue Ausgabe seines Dauerbrenners «Die ultimative Chart Show». Behandelt wird ein Thema, das es schonmal gab: „Die erfolgreichsten Sängerinnen“. Das aktualisierte Ranking blickt auf alle Musikrichtungen, zu Gast sind unter anderem Ruth Moschner, Atze Schröder, Detlef D. Sost, Kristina Bach, Lena, Anastacia, Nena und Sarah Connor. Die Originalausgabe aus dem Jahr 2004 gewann Madonna.
24.11.2015 16:02 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/82218