René Steinke kehrt zu «Alarm für Cobra 11» zurück

Comeback für Autobahnkommissar Tom Kranich (René Steinke) (Foto li.). Vor zwei Jahren quittierte er eigentlich endgültig den Dienst, doch ein tot geglaubter Bombenleger kann nur mit seiner Hilfe zur Strecke gebracht werden. Als Ex-Kollege und Kommissar Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) (Foto re.) ihn um Unterstützung bittet, kann er nicht anders, als seinem besten Freund zu helfen.

Ab Donnerstag, 10. Februar, 20.15 Uhr, ist René Steinke wieder in neuen Folgen von «Alarm für Cobra 11» dabei: "Meine Rolle bei «Cobra 11» ist einzigartig und macht mir unheimlich viel Spass. Täglich ist der Dreh eine neue Herausforderung. Und wo kann ich sonst mit über 200 Sachen über die Autobahn rasen, im Hubschrauber fliegen, auf einem Jet-Ski Verbrecher jagen, in der Kölnarena über das Eis flitzen und dabei auch noch mit einem guten Freund zusammenarbeiten?", so der Berliner. Denn auch privat sind René Steinke und Erdogan Atalay dicke Freunde.

Über 135 Folgen wurden von der erfolgreichsten deutschen Actionserie bisher gedreht. Auch international setzt «Alarm für Cobra 11» Maßstäbe. Die Produktionsfirma "action concept" gewann in Los Angeles den "World Stunt Award 2004" in der Kategorie "Beste Action in einem ausländischen Film".
29.12.2004 03:37 Uhr  •  RTL | Kevin Frohmüller Kurz-URL: qmde.de/8218