Eure 6 heißesten Artikel der Woche

Raab schlägt sie alle, «Bauer sucht Frau» unterliegt einem ganzen Dorf, DC und Marvel streiten um die beste Serie und Kinox.to läuft auch weiterhin.

«Schlag den Raab» entscheidet Primetime für sich
Denkbar knapp entscheidet Stefan Raab das Quotenduell mit RTL für sich. Hierfür dürfte aber vor allem die lange Sendezeit verantwortlich sein.

«Dorf der Mörder» ringt «Bauer sucht Frau» nieder
Erstmals in diesem Jahr war Inka Bauses Kuppelshow nicht die meistgesehene Sendung - und das sogar trotz steigender Reichweite. Schuld daran war eine weitere Verfilmung eines Elisabeth-Herrmann-Romans.

Keine Zugangscodes: Polizei kann Kinox.to nicht abschalten
Nach der Großrazzia gegen die mutmaßlichen Betreiber der Streaming-Seite kinox.to im vergangenen Jahr, gelingt es der Justiz bis heute nicht die Seite offline zu nehmen.

Marvel vs DC: Die Comicverlage blasen zum Serienkrieg
Nach Comicbüchern und Filmen widmen sich die beiden Unternehmen dieser Tage auch verstärkt um Serienadaptionen. Wer bislang mehr Erfolg hatte und welche Formate in den kommenden Jahren folgen.

Hugo Egon Balder: ‚Die Kreativität ist auf der Strecke geblieben‘
Nur noch Schrott bekomme er angeboten, erzählt Hugo Egon Balder. Einer, der das Privatfernsehen groß machte. Im Quotenmeter-Interview kritisiert er auch ARD und ZDF und spricht über seine Tele5-Show «Der Klügere kippt nach».

RTL schließt Parkplatz-Entscheidung bei «DSDS» künftig aus
Von einem neuen Konzept bei der Verkündung der Entscheidung ist seitens des Kölner Senders die Rede. Sonst soll die im Januar 2016 startende neue Staffel auch wieder älteres Publikum im Blick haben.

Die Stellenanzeige der Woche
Praktikant im Bereich Produktion (m/w)
Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
Weitere Informationen zu Stelle erhalten Sie hier.
01.11.2015 17:00 Uhr  •  Dennis Weber Kurz-URL: qmde.de/81700