«Circus HalliGalli» rutscht in die Einstelligkeit

Achterbahnfahrt für Joko und Klaas: Nachdem es in der Vorwoche sehr gut aussah, geht es diese Woche wieder bergab für «Circus HalliGalli».

Joko und Klaas waren am Montagabend dank des in nahezu jeder «Circus HalliGalli»-Sendung für Verwirrung sorgenden Countdown-Moments ganz groß. Ihre Quoten fallen diese Woche aber recht klein aus: Zum ersten Mal in der aktuellen Staffel reichte es nicht für einen zweistelligen Marktanteil in der Zielgruppe. 0,81 Millionen Werberelevante führten ab 22.10 Uhr nur zu mäßigen 9,5 Prozent Marktanteil. In der Vorwoche ulkten die ProSieben-Aushängeschilder noch vor 12,7 Prozent der Umworbenen.

Mit mickrigen 3,9 Prozent Marktanteil sah es für die Entertainer beim Gesamtpublikum zudem noch schwächer aus als im Normalfall. Zwar unterbietet «Circus HalliGalli» meistens den Senderschnitt bei den Zuschauern ab drei Jahren, doch so dürftig läuft es nur selten für die „Manege des Wahnsinns“.

«The Big Bang Theory» sorgte zu Beginn der Primetime unterdessen für erfreuliche Zahlen. 2,05 bis 2,23 Millionen Sitcomfans waren insgesamt mit an Bord, das Triple an Nerd-WG-Geschichten brachte es somit auf sehr gute 6,2 bis 7,1 Prozent. In der kommerziell wichtigen Altersgruppe kamen tolle 13,6 bis 15,7 Prozent zustande.
20.10.2015 09:20 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/81477