Disneys Hit-Ranking kehrt Ende November zurück

Schon lange angekündigt, Ende November endlich da: Die zweite Staffel der Disney-Channel-Countdownshow «Disney Magic Moments» mit Steven Gätjen.

In seinem ersten Senderjahr hatte es der Disney Channel mit seinen Eigenproduktionen nicht leicht. Die Rankingshow «Disney Magic Moments» aber stellte eine märchenhafte Ausnahme dar. Nicht nur kam die Sendung mit Moderator Steven Gätjen durchschnittlich auf löbliche 1,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe, sie wurde auch von Branchenbeobachtern und Disney-Kennern hoch gelobt. Schon im Frühjahr kündigte der Disney Channel eine zweite Staffel an, und nun stehen endlich auch die Sendetermine für die sechs neuen Folgen fest.

Wie der Privatsender mitteilt, geht die zweite Staffel der für die Quotenmeter-Fernsehtasse nominierten Show am 24. November an den Start. Die Ausstrahlung erfolgt immer dienstags um 20.15 Uhr. In der Ausgabe zum Staffelauftakt präsentiert Steven Gätjen die 15 berührendsten Love-Songs aus dem Disney-Fundus. Darüber, welche Disney-Lieder in diesem Countdown vorkommen, wurde im Rahmen einer repräsentativen Umfrage des Ipsos Media CT Instituts abgestimmt. Auch die fünf weiteren Ausgaben der Produktion der Warner Bros. ITVP GmbH basieren auf repräsentativen Umfragen.

Auf dem Programm stehen noch Countdowns zu den Themen „Die witzigsten Tiere“, „Die mutigsten Heldinnen“, „Die beliebtesten Realfilme“ sowie „Die größten Happy Ends“. Am 29. Dezember wird es zum Staffelfinale dann noch richtig fetzig, wenn „Die größten Bösewichte-Songs“ gekürt werden. Neben Filmausschnitten gibt es während des Rankings wieder Statements von passionierten Disney-Fans sowie spannende Hintergrund-Informationen zu sehen.
13.10.2015 10:01 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/81336