NFL: Fußball-Experte kommentiert Football

ProSiebenMaxx hat sein NFL-Team noch erweitert. Den "Neuen" kannte man lange Zeit von Sport1.

Zuletzt war es ruhig geworden um Uwe Morawe, der über viele Jahre hinweg eine der bekanntesten Fußball-Stimmen des Senders Sport1 war. Der Sportjournalist berichtete dort nicht nur aus der ersten und zweiten Bundesliga, sondern auch über internationale Spiele. Daneben und zuvor arbeitete er auch für Premiere, Arena und Liga total!. Jetzt heuert Morawe bei «ran» an und wird neuer Kommentator der Übertragungen aus der National Football League (NFL).

Seinen ersten Einsatz hat Morawe beim späteren Spiel am Sonntag, das gegen 22.25 Uhr beginnen soll. Er sitzt dann an der Seite von Jan Stecker im Studio und beobachtet die Partie zwischen Philadelphia und Dallas. Das erste Spiel, dessen Übertragung um 18.55 Uhr startet, wird übrigens Buffalo gegen New England sein, ProSieben setzt hier auf Frank Buschmann und Roman Motzkus.

Uwe Morawe sagt: Endlich wird American Football so präsentiert, wie es diese Sportart verdient: in einem phantastischen Studio und mit Kurzanalysen in den Spielpausen. Ich hoffe, meine Leidenschaft und Begeisterung für diesen Sport auf die Zuschauer übertragen zu können. Kompetent gegenüber denen, die sich bereits auskennen, sowie ansteckend auf jene, bei denen die Faszination für dieses komplexe Spiel erst am Entstehen ist."
19.09.2015 11:21 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/80879