Eure 6 heißesten Artikel der Woche

RTL II zieht erste Konsequenzen aus den schwächelnden «Popstars»-Quoten, für Synchros folgt bald das Gütesiegel und Sie erfahren, wie die bisherigen Sat.1-Soaps am Vorabend liefen.

Der Experte-Spezial: Wann geht es mit meiner Serie weiter?
Quotenmeter-Experte Markus Ruoff veröffentlicht zum Beginn der Fernsehsaison 2015/2016 eine Übersicht mit allen Serienstartterminen im Free- und Pay-TV. Berücksichtigt wurden erstmals auch Sendetermine der Video-on-Demand-Anbieter Amazon Prime Instant Video, Maxdome und Netflix.

«Bundesvision Song Contest» steigert sich
Im Vergleich zu 2014 stieg der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe für das Raab-Event an.

«Popstars»-Schwäche: RTL II zeiht erste Konsequenzen
Die Show «Fake Reaction» fliegt sehr kurzfristig aus dem RTL-II-Programm. Nach den «Popstars» setzt der Sender nun lieber auf alte Ware.

«Mila» wartet schon: So lief es für Sat.1 bisher mit Vorabendsoaps
Sechs Dailys brachte der Münchner Sender seit 1995 an den Start; in den allermeisten Fällen hatte der Sender aber nicht lange Freude an den Formaten.

Ausgefeiert: RTL II wirft schwache «X-Diaries» aus dem Programm
Auch der «Trödeltrupp» muss mit sofortiger Wirkung weichen.

Ausgezeichnet: Synchros mit dem Gütesiegel
Zeit- und Preisdruck sorgen wiederholt für misslungene Film- oder Seriensynchronisationen. Der Synchronverband möchte jedoch bald mit einem Gütesiegel all jene Synchros auszeichnen, die Qualität versprechen.

Die Stellenanzeige der Woche
Texter/ Copywriter (m/w)
TVSMILES GmbH
Berlin, ab sofort
Weitere Informationen zur Stelle erhalten Sie hier.
05.09.2015 15:00 Uhr  •  Dennis Weber Kurz-URL: qmde.de/80580